Bayerische Meisterschaft Mitteldistanz Lauingen 16. Juni 2019

Moderator: Mane

Antworten
Theo

Bayerische Meisterschaft Mitteldistanz Lauingen 16. Juni 2019

Beitrag von Theo » Mo 24. Jun 2019, 06:54

Lauingen 16. Juni 2019
Bayerische Meisterschaft Mitteldistanz

Noch bevor das Rennen überhaupt startete, hatte ich schon eine Zeitstrafe kassiert, meine erste überhaupt. Der Zugang zur Wechselzone war offen, endlos viele Leute gingen ein und aus – so wollte ich Schlappen und Trinkflasche nicht einfach am Schwimmstart liegen lassen, sondern am Rad abstellen. Auf dem Rückweg hielt mich ein Kampfrichter auf und meinte, dass die Wechselzone seit 2 Minuten geschlossen sei. Ich bekomme jetzt eine Zeitstrafe von 30 Sekunden. Es gab keinen Hinweis bei der Wettkampfbesprechung, keine Durchsage, die Ordner am Eingang ließen die Leute mit Zeitnahmechip ohne Weiteres passieren.... aber die Zeit für die Wechselzone steht in der Wettkampfordnung....
Ich dachte mir nur, blos nicht aufregen, denk an das Rennen, alles andere muss egal sein. Aber die Voraussetzungen waren nicht ideal, wollte ich doch meinen Bayerischen Meistertitel aus 2018 verteidigen.
Das Schwimmen verlief gut. 2100 m waren angegeben. Obwohl in dem seichten Tümpel die Bojen nicht abtreiben sollten, waren es deutlich mehr. Ich lag in meiner AK mit 1:24 Min. vorne. Mein Radsplit war mit 35,2 km/h nicht schlecht. Nach dem Rad hatte ich aber nur noch 20 Sek. Vorsprung. Die 10 Minuten, die ich in der Regel Vorsprung für´s Laufen brauche, konnte ich nicht herausfahren. Die Laufpace von 5:07 Min/km (incl. Wechsel) war für meine Verhältnisse sogar recht gut, ich muss/kann mit dem zweiten Platz in der AK und bei der Bayerischen Meisterschaft 2019 zufrieden sein.

S 2,1 km: 43:10 Min, R 80 km: 2:16 h, L 20 km: 1:42 h, ges.: 4:42:47 h
Platz ges.: 94
Platz AK: 2
Platz Bayerische Meisterschaft AK: 2

Christina

Re: Bayerische Meisterschaft Mitteldistanz Lauingen 16. Juni 2019

Beitrag von Christina » Do 4. Jul 2019, 09:54

Herzlichen Glückwunsch zum Vize
Beste Grüße
Christina

Antworten